CCC Jugendgruppe

Jugendgruppe CCC Göttingen

Wer wir sind


Wer sind wir?

Wir sind Mitglieder des Göttinger Chaos Computer Clubs und Computer-begeisterte Eltern von Kindern und Jugendlichen. Wir möchten unsere Begeisterung für Computer und Programmieren, für Hardware und Elektronik sowie das Basteln mit allerlei Materialien gerne weitergeben und Jugendlichen einen Raum geben, sich zu treffen und auszutauschen.

Was bedeutet "Hacken" ?

Hacken bedeutet ausdrücklich nicht, unbefugt in die Computer von Dritten einzudringen. Hacken heißt für uns: Programmieren, Handwerken und Basteln kreativ zu verbinden und Dinge zu gestalten, die überraschend, schön oder weltverbessernd sind.

Was haben wir vor?

Wir möchten eine feste Gruppe von Jugendlichen etablieren, die sich einmal pro Woche trifft und in positiver Atmosphäre lernt, eigene Projekte verfolgt, Wissen weitergibt und zusammen Spaß hat.

Wer kann mitmachen?

Alle Jugendlichen sind bei uns willkommen.

Was kann ich mitbringen?

Wenn Du einen Laptop hast, bring ihn mit. Wenn möglich, möchten wir, dass Du darauf Linux (auch als 2. Betriebssystem) mit uns installierst. Du kannst aber auch ohne Laptop zu uns kommen und einen von uns leihen.

Wie kann ich mich anmelden?

Schreib eine kurze E-Mail an jugendgruppe ätt cccgoe punkt de. Darin solltest Du uns erzählen, wie Du heißt, wie alt Du bist und warum Du gerne bei uns mitmachen möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!